schoenweiss

Sonntag, 20. Juli 2014

Persischer Apfel;-)


Ich hab mich bei den 
heißen Sommertemperaturen 
mal in die Küche gewagt, zum einen, 
um mich um meinen Tisch zu kümmern, 
aber dazu in einem späteren Post mehr;-)) 
Zum anderen, um Marmelade zu kochen. 
Es war mal wieder an der Zeit, 
denn meine Vorräte waren so langsam 
erschöpft und selbstgemacht schmeckt 
sie uns definitiv am besten. 
Ich habe diesmal den Pfirsich gewählt, 
denn davon gibt es ja grad so 
herrlich reichlich :-D




Der Pfirsich

Persischer Apfel, so nannten ihn die Griechen,
Pfirsich ist kürzer und jedem vertraut.
Steinobst mit Güte zum Naschen und Riechen,
ihn auch zu streicheln lockt samtweiche Haut.

Langlebsymbol bei den weisen Chinesen,
Traumfrucht, doch gibt´s zum Verdruss einen Kern.
Prangt nicht ein Loch, wo ein Eckzahn gewesen?
Pfirsich, jetzt hab ich dich weniger gern.

© Ingo Baumgartner












Es war gar nicht so einfach,
 an den weißen Lavendel zu kommen, 
denn die Hummeln haben ihn momentan 
arg in Beschlag aber ich fand,
 der passt so schön mit ins Bild;-)















Habt noch einen 
schönen Sonntag


Christina



3 Kommentare:

  1. Hej liebe Christina,
    Pfirsichmarmelade schmeckt sicher seeeeeeeeeeehr gut.
    Ich hab letztens Nektarine mit Prosecco probiert....
    Selbstgemacht schmeckt sie wirklich einfach am besten... :-)

    Viele, viele Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Christina,
    da hast du recht, selbst gemachte Marmelade ist die leckerste. Du bist schon die 3. die diese Woche Pfirsichmarmelade gemacht hat. Meine Freundin hat auch so geschwärmt, vielleicht sollte ich das auch mal ausprobieren. Pfirsiche sind bis jetzt noch nie bei mir im Topf gelandet...
    Und du hast den schönen blauen Becher, mit dem liebäugele ich auch schon eine ganze Weile...
    Liebe Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  3. Mmhh lecker...auch hier gibt es eine süße Nascherei. Selbstgemacht ist immer besser und schmeckt einfach mega. Ich finde den weißen Lavendel hübsch. Auch deine Fotoa gefallen mir sehr.

    Ich wünsche einen guten Start in die Woche.

    Liebste Grüße
    Bea

    AntwortenLöschen